150% 2014

Suche
 
150% Nachwuchs
 

WELTRAUMPOETEN

9./10. April | 19 Uhr | Uraufführung

monsun theater

Karten: 16€/9€

Wo sind sie, die Außerirdischen? Werden wir sie finden? Oder finden Sie uns? Und was fangen sie dann mit uns an?
 
Der Weltraum – unendliche Weiten. Seit jeher Zuflucht- und Sehnsuchtsort der Menschen. Hier findet die Zukunft statt – oder das zukünftige Ende. Was passiert, wenn wir uns tatsächlich auf die Reise in fremde Welten begeben? Wie fremd müssen wir uns selber werden, um zu überleben?
 
Zwei Schauspieler und eine Figurenspielerin erproben eine Mars-Besiedelung und prüfen sie in jeder denkbaren und nichtdenkbaren Dimension. Indem sie das (Un)mögliche untersuchen, decken sie Strukturen und Gesetzmäßigkeiten der menschlichen Soziologie auf, die uns überraschen, erstaunen, erheitern und betrüben werden – auf dieser und allen anderen Welten. Es gilt das Motto aller Raumfahrer, Mondsüchtigen und Zeitreisenden: Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
 
Es spielen: Sabine Effmert, Mareile Metzner, Leif Scheele // Text & Regie: Annette C. Daubner // Bühne & Kostüm: Dagmar Alexa Klett // Licht & Technik: Daniel Winkenbach // Mentoring: Marc von Henning
 
Eine Produktion von 150% Made in Hamburg. Unterstützt von European Space Agency, vebo Recycling und Handel GmbH, ADAC Postbus.
 
ca. 80 min.
 
Am 10. April mit anschl. Publikumsgespräch. Moderation: Marc von Henning