150% 2014

Suche
 
 
 
 
HAMBURG-PREMIERE

DAS LETZTE TESTAMENT

9. April | 20 Uhr

Mut! Theater

Karten: 16€/9€

Hamburg 2014. Da versucht jemand, ein großes Kapitel der Menschheitsgeschichte zu beenden. Er versucht, das Buch zuzuklappen und ein neues aufzuschlagen – aber dieses Mal soll niemand darin mitlesen.
 
Gerade wenn man geht, hinterlässt man jedoch Spuren. Was bleibt von diesem Mann, der aus seiner bisherigen Rolle ausbrechen möchte?
 
Das Letzte Testament erzählt von Söhnen, Vätern und deren Vätern. Niklas Leifert sucht nach einer zeitgemäßen Männerrolle. Er setzt sich mit dem Wunsch, Vater zu werden, auseinander. Und damit, nicht mehr Vater sein zu wollen. Er schreibt einen Messias-Monolog. Und der ist sogar lustig. Ab und zu.
 
Text und Performance: Niklas Leifert // Regie: Martin Maria Blau //
Bühne, Licht, Kostüm: Hanne Lauch
 
ca. 60 min.