150% 2014

Suche

RECLAIM YOUR OPERA

©Bill Bertram
5./6. April | 19.30 Uhr

mojo club

Karten: 16€/9€ (im Doppelpack mit Waiting for Nothing)

Wer Computern dabei zuschaut, wie sie Musik machen, ist schnell gelangweilt – es gibt nämlich nichts zu sehen. Und weil das so ist, wirken Laptop-Performer und Mp3-DJs, wo auch immer sie auftreten, schnell unglaubwürdig oder gar überflüssig.
 
Damit ist jetzt Schluss! Die Projektgruppe Reclaim Your Opera hat eine Maschine entwickelt, die dieses Problem ein für alle Mal löst. Ihr Rechner wartet auf knüppelharte Instruktionen, die niemand übersehen wird! Es gibt nur ein Problem: auch Maschinen geraten gelegentlich außer Kontrolle und prügeln zurück...
 
Von und mit Maximilian Maintz, Meriel Price, Florian Graßl, Johann-Michael
Schneider und Lene Kempe.
 
Gefördert von der Rusch-Stiftung und vom Institut für Neue Musik der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

ca. 40 min.