150% 2014

Suche
12. März 2009    19.30 Uhr
 
Opera Stabile
 
Karten
 
Tageskarten kosten 15€ (ermäßigt 10€) und sind für alle Vorstellungen in der Opera Stabile gültig, keine Einzelkarten.
 

De-Form-ance

Wer hat eigentlich die Macht über den Körper? Der Kopf, das Symbol für den körperlichen Ort unserer Identität? In seiner Produktion De-Form-ance – I don’t know if I’ve got hands befragt der Hamburger Performancekünstler Andree Wenzel artistisch den eigenen Leib. Er krönt seinen Körper mit einem zweiten Kopf. In unaufhaltsamer Verwandlung lässt er neue Körper entstehen. Es erscheinen Körper, die nicht sein dürfen und unsere Wahrnehmungsgewohnheiten auf den Kopf stellen: utopisch, indifferent, oppositionell und irritierend.
 
30 min. – Tanz- und Akrobatikperformance, Hamburg-Premiere
 
von und mit Andree Wenzel
 
Andree Wenzel wurde an der Ecole National des Arts de Cirque in Brüssel zum Akrobaten ausgebildet. Er absolvierte eine Ausbildung in BMC und Tanz bei L. Hartley in Hamburg/London und studierte M.A. Performance Studies an der Universität Hamburg. Seine aktuellen Arbeiten zeigen artistische Tanzperformances, die sich mit zeitgenössischen Debatten auseinandersetzen. Andree Wenzel ist künstlerischer Leiter von FOKUS Tanzperformance e.V. und choreographiert themenspezifische Tanzperformances mit Nicht-Profi-Ensembles und Live-Musikern.